Schwarzenegger

Nächstes LiedÜbersichtVorheriges Lied

Jeder kennt das Sprichwort: Der Prophet im eigenen Lande ist nicht viel wert. Könnte ein österreichisches Sprichwort sein, weil in Österreich hat man es erst dann geschafft, wenn man es im Ausland geschafft hat. Wie zum Beispiel die Herrn Niedlpetz, Bokelmann und Neumayr. Kennt keiner? – O doch: Freddy Quinn, Udo Jürgens und Peter Alexander. Die sind im Ausland schon so bekannt, dass man oft fälschlicherweise glaubt, dass sie Deutsche sind, obwohl sie ja doch Österreicher sind – solche Missverständnisse passieren leider immer wieder. Wir kennen alle den Mann aus dem Eis – den Ötzi. Da streiten sich die Italiener und die Österreicher heute noch herum, is des jetzt a Österreicher, is des jetzt a Italiener. Also neueste wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass es sich wahrscheinlich um einen Norddeutschen handelt. – Weil wer geht bitte sonst mit Sandalen auf einen Gletscher. Einen haben wir jedoch, da besteht kein Zweifel, dass es sich um einen Österreicher handelt – dass ist unser Arnold Schwarzenegger.  Da hat man am Anfang auch geglaubt: Naja, die steirische Eiche auf dem Holzweg, der Bodybuilder geht nach Hollywood – was kommt heraus, was is er? – Ein Weltstar, ein Weltstar hehe. Fragt sich nur, warum er immer auf Deutsch synchronisiert wird, obwohl er doch ohnehin deutsch kann – das weiß man erst, nach dem man ein Interview von ihm gehört hat:
 
ALSO I G´FREI MI DASS SI A DES DEUTSCH-SPRACHIGE PUBLIKUM FÜR MEI KÜNSTLERISCHE TÄTIGKEIT UND AN HOLLYWOOD INTERESSIERT UND UMMEKUMMAN IS. MIR DRAH´N DO IN GROD IN BATMAN, DES IS WIEDER SO A MOVIE MIT ANA SAUBLÖDEN HANDLUNG OWA ANA UNHAMLICHN ACTION UND COMEDY. ICH SPIEL DA DRIN NATÜRLICH WIEDER AN MEGA COOLEN ACTIONHERO, DEN MISTER FREEZE, APROPO FREEZE I HOB JETZT MIT MEINEM FREUND SILVERSTER STELOONE DES PLANET HOLLYWOOD AUFGMOCHT. DES IS A SO A FASTFOOD-KETTN, MIT DER I MI WIEDER DEPPAT VERDIENA WERD. I BIN OWA NICHT NUR IN KÜNSTLERISCHER HINSICHT A VORBILD FÜR ALLE ÖSTERREICHER UND ÜBERHAUPT FÜR ALLE LEUT AUF DER GANZEN WELT, SONDERN AUCH IN SPORTLICHER HINSICHT. WEU MA HOD JETZT JA NICHT NUR A STADIUM NOCH MIR BENANNT, SONDERN MA HAT MICH AUCH ENDLICH ZUM PRÄSIDENTEN G´WÄHLT – UND ZWAR VOM CLUB DER ANONYMEN ANOPOLIKER.