20.03.2020

Liebe Freunde und Mitmenschen,

das „Corona Virus“ hat uns deutlich vor Augen geführt wie zerbrechlich unser Leben ist. Unser Alltag hat sich mit einem Schlag verändert und wir müssen gemeinsam die Verbreitung dieser hochansteckenden Krankheit eindämmen, um eine weitere Eskalation zu verhindern. Fatalismus ist in dieser Situation die falsche Einstellung. Wir müssen zusammenhalten indem wir einander fernbleiben. Nur so können wir die Gefährdeten unter uns und uns selber schützen. Die Einschränkung unserer persönlichen Freiheit ist gravierend, aber ein Muss. Wir dürfen aber auch nicht in Panik verfallen, sondern müssen ein gemeinsames Bewusstsein für den Ernst der Lage entwickeln ohne unseren Optimismus zu verlieren. Miteinander werden wir diese Krise überstehen. Da bin ich mir sicher. Ich freue mich schon jetzt auf den Zeitpunkt, an dem ein normaler sozialer und kultureller Alltag wieder möglich ist und ich Euch wieder in meinen Konzerten begrüßen darf. Bleibt gesund und zu Hause!!

Euer Rainhard